BEA Unternehmensressourcenplanung

BEA Unternehmensressourcenplanung

Komplettsystem
Benutzerfreundlich
Geringere Kosten
Zeiteinsparung - automatisierte wiederkehrende Aufgaben
Optimierte Entscheidungsfinding
Verbesserter Geschäftsverlauf

Fortgeschritten ERp leicht gemacht

Viele Unternehmen haben gehört, dass ein gutes ERP Paket helfen kann viele Back-Office Aufgaben verbunden mit Technologie, Dienstleistungen und Personalbereich zu optimieren und auf diese Weise aufwendige IT Infrastruktur und schwerfällige Unterstützung zu beseitigen. Obwohl es ziemlich fortgeschrittene Technologie ist, ist es benutzerfreundlich, schnell und effizient um Echtzeit umsetzbare Informationen für das Geschäft zu geben.

am Kern von unsere Produkte ist ein vollwertiges ERP System und ermöglicht in Echtzeit zu kommunizieren. BEA Gold ERP verfügt über eine Reihe von integrierten Applikationen (Modulen) um Ihr Business komplett zu automatisieren und zu verwalten. Obwohl es eine ziemlich fortgeschrittene Technologie ist, ist es benutzerfreundlich, schnell und effizient in Echtzeit verwertbare Informationen für das Geschäft zu geben.

Neben dieser grossen Technologie haben wir auch die Erfahrung. Wir implementieren fast ein Jahrzehnt ERP Systeme in wachsenden Produktionsorganisationen und Handelsorganisationen. Und wir kennen die besten Ergebnissen in Umsetzungsstufen durch einen kontinuierlichen Dialog mit dem Team vom Kunden. Wir entwicklen jedes Projekt um geschäftsspezifische Bedürfnissen zu entsprechen. Das ermöglicht uns um tief in Ihrer Geschäftsintelligenz zu tauchen. Nachher ist es einfach Ihr Personal zu trainieren wie die Systemmodule zu verwenden und berichten Trends zu identifizieren und Entscheidungsfindung zu optimieren basiert auf messbaren Metriken.

BEA Unternehmensressourcenplanung

HR

Das HR Modul optimiert die Verwaltung vom Personalbereich und Humanressourcen…

Personalbereich

das HR Modul optimiert die Verwaltung vom Personalbereich und Humanressourcen…HR Module erhalten eine komplette Mitarbeiterdatenbank inklusiv Kontaktinformationen, Gehaltsdaten,Anwesenheit, Leistungsbeurteilung, Spesenkonto und Förderung von allen Mitarbeitern. Es enthält auch Urlaubsmanagement, Management von Bewerbern, die Planung der Mitarbeiter und Stundenzettelregistrierung.

Arbeits ablauf

Das Arbeitsablaufmodul ist integriert in allen Aspekten vom EMS (Enterprise Management Software)…

Arbeits ablauf

Das Arbeitsablaufmodul ist integriert in allen Aspekten vom EMS (Enterprise Management Software) um Sie zu helfen auf einer plug-und-play Weise zu bestimmen, zu verwalten und jeder Geschäftsprozess der Sie sich vorstellen können auf jeder Relation oder Entität aufzufolgen.

Mit dem Gebrauch diesem Modul können Sie effektiv alle Aufgaben die innerhalb Ihrer Organisation gemacht werden sollen verfolgen und sogar automatisch Aufgaben starten basiert auf den Bedürfnissen vom Unternehmen: repetitive geplante Aufgaben oder ereignisgesteuert. Alle mit dem Arbeitsablauf verbundene Aufgaben werden zentralisiert in einer Taskleiste die zu jeder Information Zugang hat und aktualisieren kann ohnen das Program zu verlassen. Auf diese Weise ist es sehr benutzerfreundlich.

finanziell

Komplette Buchhaltung für alle Finanzen und verwandte Transaktionen….

finanziell

Komplette Buchhaltung für alle Finanzen und verwandte Transaktionen…

  • Konto
  • Analytisches Konto 1 & 2
  • Debitorenkonto
  • Kreditorenkonto
  • Anlagegut A/C
  • Lastschrift / Gutschrift / Journalbuchungen
  • Kontenabgleich
  • Einkauf Rechnungsprüfungen (Wareneingang)
  • Automatische Erstellung von Verkaufsrechnungen auf Vertriebsbuchung
  • Verfolgung und Verlinkung von allen eintreffenden Zahlungen gegen Verkauf
  • Dokumentenmanagement
  • Investitionen
  • Wiederholungsbuchung
  • Mehrwertsteueranalyse
  • Kommerzielle Finanzexporte
  • Berichterstattung
  • Produktion
  • Zahlunsanalyse (Vergangenheit und Zukunft)

Produktion

Der Produktionsmodul ermöglicht Sie Ihre kompletten Produktion zu verwalten und zu verfolgen…

Produktion

Das Produktionsmodul ermöglicht Sie Ihren kompletten Produktionsprozess zu verwalten und zu verfolgen vom Anfang zu Ende. Es ist völlig integriert mit der Logistik die automatisch Fertigungsaufgaben erhaltet und Lageraufgaben erstellt die im Warehouse Manager geplant werden können. Es enthält auch verschiedene Produktionsplanningtools die Sie ermöglichen unmittelbar zu reagieren auf den möglichen Problemen die auftreten könnten und das auf der Ebene von Grobplanung oder kurzfristige Planung. Es gibt eine komplette Versionskonttrolle eingebaut im Materialliste (BOM) was Sie ermöglicht eine perfekte Geschichte von der Entwicklung von Ihrem Produkt zu halten und auch pre und post Produktion Selbstkostenpreisanalysetools die ausgestattet sind mit deutlichen graphischen Angaben.

  • Materialliste (BOM)
  • Pre und post Produktionsanalyse
  • Kurzfristige Planung
  • Grobplanung
  • Fertigungsaufgabe
  • Produktionsvorschläge

Verkauf

Das Modul registriert und verwaltet alle verkaufsverbundene Informationen, die Sie ermöglichen auszuführen

Verkauf

Das Modul registriert und verwaltet alle verkaufsverbundene Informationen, die Sie ermöglichen alle Aufgaben auszuführen von Auftragseingabe zur Rechnungsstellung und Lieferung. Ein komplett identifiziertes Verpackungssystem kann verwaltet werden im Verkaufsmodul abhänging von den Bedürfnissen vom Unternehmen. Neben den starken Management Tools bieten wir auch hochrangige Analysetools für Verkaufsstatistiken, auf verschiedene Weisen gruppiert, sowie auch Auftragsstatistiken.

  • Verkaufsaufträge
  • Finanzordnungen
  • Angebote
  • Förderungen
  • Verkaufspreise & Rabattregeln
  • Budgets
  • OTIF Analysen
  • Verkaufsstatistiken
  • Bestellstatistiken
  • Alle notwendige Dokumente (Kommissionierschein, Lieferschein, Rechnung, …)
  • Integration mit Outlook um E-Mails mit Aufträgen zu linken

Einkäufe

Dieses Modul registriert und verwaltet alle einkaufsbezogene Informationen und ermöglicht Sie auszuführen

Einkäufe

Dieses Modul registriert und verwaltet alle einkaufsbezogene Informationen und ermöglicht Sie alle Aufgaben auszuführen von Ordererfassung bis zu Rechnungskontrolle und Warenannahme. Ein komplett identifiziertes Verpackungssystem kann verwaltet werden im Einkaufsmodul abhänging von den Bedürfnissen vom Unternehmen. Neben den starken Management Tools bieten wir auch hochrangige Einkaufsanalysetools für Einkaufsstatistiken, sowie auch Kaufauftragstatistiken.

  • Kaufaufträge
  • Warte' Auftrag
  • Einkaufspreise
  • Budgets
  • Einkuafsvorschläge
  • Einkaufsstatistiken
  • Auftragsstatistiken
  • Alle notwendige Dokumente (Empfangszettel, Kaufzettel)
  • Integrierung mit Outlook um E-Mails zu Aufträgen zu linken

Verträge

Hier können Sie verschiedene Arten von Verträgen festlegen so wie Abonnementverträge, Lieferverträge…

Verträge

Hier können Sie verschiedene Arten von Verträgen festlegen sowie Dienstleistungsverträge, Abonnementverträge, Lieferverträge und auch Bonusverträge. Sie können zu einem Vertrag spezielle Preise oder Rabattregeln festlegen. Sie können auch angeben, dass jemand per Mail oder interne Nachricht x Tage / Monate vor dem Enddatum des Vertrags benachrichtigt wird oder wenn eine bestimmte Menge fast erreicht ist im Falle von Lieferverträgen. Die Abonnementverträge können angesetzt werden um automatisch Verkaufsaufträge oder Kaufträge zu erstellen.

Lager

Neben dem standard Warehouse Management bieten wir in diesem Modul eine komplette grafische Übersicht…

Lager

Neben dem standard Warehouse Management bieten wir in diesem Modul eine komplette grafische Übersicht von all Ihren Lagern bis zu dem Inhalt in den Regalen. Sie können Suchanfragen ausführen auf Ihren Artikeln und das System wird die genaue Lage hervorheben und deutliche Informationen geben über dem SCATTER-Anteil. In Kombination mit diesem Tool bieten wir eine komplette Warehouse Management System das integriert ist mit Handscanner für Inventar, Transfer, Kommissionierung, Versendung.

  • Warehouse management
  • Grafisches Lagerlayout
  • Warehouse Management System (BEA WMS)

Transporter

Man braucht nicht komplexe Excel-Tabellen auszuarbeiten um Ihren besten Transportunternehmen herauszufinden.

Transporter

Man braucht nicht komplexe Excel-Tabellen auszuarbeiten um Ihren besten Transportunternehmen und Kosten für eine bestimmte Strecke herauszufinden. Sie brauchen auch nicht blind zu vetrauen auf Ihren Partner-Transportunternehmen um es richtig zu berechnen am Ende. Unser Modul 'Transportunternehmen' kann all diese Zeit und Geld sparen durch es schnell und einfach für Sie zu machen. Sie können Ihren besten Partner wählen und die notwendigen Dokumente für den Transport in wörtlich einige Minute ausdrucken. Und das Beste ist, dass dieses Modul Ihnen helfen kann der Kostenvorschlag mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmen zu lassen ohne durch eine komplizierte Analyse zu gehen und also Sie eine komplette Visibilität über Ihren Ausgaben zu geben. Hört sich gut an, nicht?

  • Schnelle Entscheidungsfindung
  • Komplette Visibilität über Transportausführung
  • Einfache Kontrolle von Transportrechnungen (was zuvor sehr kompliziert war)

Artikel / Rezepte

Produktentwicklung war nie einfacher! Unser Modull Artikel/Rezepte kann Ihnen helfen zu erstellen…

Artikel / Rezepte

Produktentwicklung war nie einfacher! Unser Modull Artikel/Rezepte kann Ihnen helfen komplexe Konfigurationen (Rzepte)zu erstellen…. Es gibt also eibe Produktkostenkalkulation die sinnvoll ist für Ihre Bedürfnissen. Es gibt praktisch unbegrenzte Buildlevel und eine unbeschränkte Anzahl von Komponenten die in der Stückliste (BOM) aufgenommen werden können. Auf diese Weise kann Ihre materielle Planung richtig gemacht werden und können Kosten effektiv und effizient verwaltet werden. Änderungswünsche vom Engineering in letzter Minute werden nicht langer Chaos erschaffen weil Sie verbunden sind mit Ihren Arbeitsabläufen und fortlaufende Dokumentation von allen änderungen gewartet wird.

  • einfache bis komplexe BOMs (Stückliste) vewalten
  • Produktkosten effektiv und effizient überwachen
  • Mehrere Ergebnisse produzieren ohne viel Aufwand
  • Alle Revisionen dokumentieren

CRM / SRM

Das CRM Modul hilft Ihnen Kundenbeziehungen zu entwicklen, zu erhalten und zu verbessern…

CRM / SRM

Das Customer Relation Management (CRM) Modul hilft Ihnen Kundenbeziehungen zu entwicklen, zu erhalten und zu verbessern. Es ermöglicht Sie Informationen über Kundeninteraktionen zu erfassen und gibt alle Kundenserviceteams eine einfache integrierte Betrachtung von Ihrem Kunde. Auf diese Weise wird Ihr Unternehmen kundenorientiert und deshalb erfolgreich. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit Umsätze und Gewinne zu erhöhen und derweil die Kosten von Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung zu reduzieren. Sie können Termine festlegen, verwalten und planen und Ergebnisse eingeben die zu jeder Arbeitsablaufprozedur gelinkt werden können. Es enthält auch ein komplettes Projektmanagement Tool das Ihre Projekte definiert und verwaltet.

OCR

Das optische Zeichenerkennungsmodul ermöglicht Sie automatisch abzufragen…

OCR

Das optische Zeichenerkennungsmodul ermöglicht Sie automatisch Informationen von jedem eingescannten Dokument abzufragen und die Bearbeitung auszuführen basiert auf dem Dokumenttyp. Es wird häufig benutzt um automatisch unterzeichnete Lieferscheine zu linken zu den Verkaufsaufträgen oder Lieferantenrechnungen zu scannen und bestimmte Werte vom Dokument abzurufen und vorschlagen automatisch die Ankaufsrechnung in der Buchhaltung zu buchen.

B2B / EDI

Das Business-to-Business Modul, oder EDI (Electronic Data Interchange) ermöglicht uns zu kommunizieren…

B2B / EDI

Das Business-to-Business Modul, oder EDI (Electronic Data Interchange) ermöglicht uns zu kommunizieren mit sowohl Kunden als externe Lager auf einer elektronischen Ebene. Diese Kommunikation wird üblich verwendet um Kundenaufträge zu erstellen, Lieferinformationen, Bestandsdaten und elektronische Rechnungen zu schicken.

Registrierkasse

Hier bieten wir ein Registrierkasse Tool um auf Schalter mit Touchbildschirm zu verwenden…

Registrierkasse

Hier bieten wir ein Registrierkasse Tool um auf Schalter mit Touchbildschirm und Barcodescanning Technike zu verwenden…

E-Commerce

Wir bieten die Möglichkeit Ihre Kunden zu erlauben Ihre … einzugeben, zu verwalten und aufzufolgen

E-Commerce

Wir bieten die Möglichkeit Ihre Kunden zu erlauben ihre eigene Verkaufsaufträge, Bestellhistorie, Artikelpreise, Lagerbestand einzugeben, zu verwalten und aufzufolgen. Diese Aufträge sind automatisch integriert im BEA Gold ERP Minimierung von manueller Dateneingabe.

Beschwerden

Das Modul ermöglicht Sie jeden Reklamationstyp auf jeder Relation/Entität zu verwalten und aufzufolgen

Beschwerden

Das Modul ermöglicht Sie jeden Reklamationstyp auf jeder Relation/Entität zu verwalten und aufzufolgen und bietet die Möglichkeit bestimmte Relationen/Entitäten zusammen zu gruppieren für Rückverfolgbarkeit. Abhängig von den Bedürfnissen vom Unternehmen können wir jede Arbeitsablaufprozedure integrieren basiert auf dem Art von der Beschwerde um so zu helfen die Bearbeitung von der Beschwerden zu verfolgen und verwalten.

Lagerbestand

Mit diesem Modul können Sie Ihren totalen Lagerbestand, basiert auf einem normalen Lagerbestand oder identifiziert…konsultieren und verwalten.

Lagerbestand

Mit diesem Modul können Sie Ihren totalen Lagerbestand, basiert auf einem normalen Lagerbestand oder identifizierter Verpackung konsultieren und verwalten.

RFID

Das Radio Frequency Identification Modul ist ein Tool, das besteht aus Software und Hardware…

RFID

Das Radio Frequency Identification Modul ist ein Tool das besteht aus Hardware und Software. Hier verwenden wir RFID Scanner bei den Eingängen um die Anwesenheiten von Mitarbeitern zu registrieren so wie auch mehr komplizierte Anwendungen auf der Produktionslinie um Start -und Stop Zeiten von Produktionsmitarbeitern zu registrieren. Auch andere Anwendungen können mit dieser Technologie angewendet werden, zum Beispiel um Ihr komplettes Lagerbestand zu registrieren durch jeden Artikel/Palette zu markieren.

Berichterstattung / Analysis

Unsere Berichterstattung/Analyse sind starken Statistiken und analytischen Tools, wesentlich für strategisch…

Berichterstattung / Analysis

Unsere Berichterstattung/Analyse sind starken Statistiken und analytischen Tools, wesentlich für strategische Entscheidungsfindung. Sie nehmen Echtzeit Daten von allen Modulen von BEA Gold ERP um Sie alle relevante statistische Berichte (PDF Berichte), interaktive Grafike und Tabellen zu geben. Sie können so viel Sie wollen gründlicher untersuchen um Visibiltät zu gewinnen auf wichtigen Geschäftsfaktoren und komplexe Dashboards mit Berichten und Grafiken produzieren die Ihnen am besten dienen. Sie können sogar diese archivieren, planen dass sie an einem bestimmten Zeitpunkt laufen und sie in Excel-Tabellen exportieren. Berichterstattung / Analyse tools geben alle Manager und C-Level Entscheidungsträger im Business ein 360° Blick auf den Bereichen die Sie verwalten und zu Erfolg steuern sollen.

Qualität Kontrolle

Falls Sie berücksichtigen ein Standard zu implemtieren oder schon implementiert haben in Ihrem Unternehmen um einwandfrei zu aufen

Qualität Kontrolle

Falls Sie berücksichtigen ein Standard zu implemtieren oder schon implementiert haben in Ihrem Unternehmen um einwandfrei zu laufen, kann unser Qualitätskontrollemodul die Anstrengungen von Ihrem Team unterstützen und Fehler unterwegs reduzieren. Das Modul kommuniziert mit allen anderen Modulen von BEA Gold ERP um extensive Qualitätskontrolleüberprüfung von den Rohstoffen zu gewährleisten, Konsistenz mit BOMs und Ferrtigungsanforderungen, entsprechend dem Inventar, komplette Audit und Dokumentation, Rückverfolgbarkeit durch die Lieferkette. Der rollenabhängige Zugangskontrolle ermöglicht schnelle Korrekturmassnahmen falls notwendig

  • Reduzierung von Fehlern:
  • Komplette Audit und Rückverfolgbarkeit
  • Zeitsparend - automatische repititive Aufgaben
  • Perfekte Komformität mit Zertifikaten

Service- desk

Diese eingebaute Ticketing-Software ermöglicht komplette Visibilität über alle Engpässe in Ihrem Business

Service- desk

Diese eingebaute Ticketing-Software ermöglicht komplette Visibilität über alle Engpässe in Ihrem Business. Es zentralisiert alle Fragen in einem komplett digitalen Support-Mailbox und verteilt Tickets in Übereinstimmung mit den vorläufig augesetzten A-Arbeitsabläufen in Ihrem Unternehmen. Diese Software hilft Ihnen Workflows in verschiedenen ABteilungen zu priorisieren, gibt Transparenz und Verfolgung und gewährleistet Kontinuität.

Budgets

Die Dynamik vom ständig wechselnden Markt erzwingt viele Unternehmen preisbasiert zu denken um…

Budgets

Die Dynamik vom ständig wechselnden Markt erzwingt viele Unternehmen preisbasiert zu denken um die Opportunitäten dort draussen zu gewinnen. Unser Budgets Modul ermöglicht Sie die Kontrolle über Budgets in der Organisation auf jedem Moment zu definieren, planen und verbessern. Es ist ein mächtiges Werkzeug um die finanzielle Aktivität vom Unternehmen in allen ABteilungen zu optimieren - Ankauf, Verkauf, Produktion, Produktentwicklung, usw.... Die implementierten Statistiken geben zusätzliche Visibilität und helfen Sie Opportunitäten zu identifizieren für Geldeinsparung oder Kaskade bedingten Kosten.

Mobil

Dieses Modul hilft Ihnen die Rechte von Benutzern und Sicherheitseinstellungen per Benutzer zu regulieren was betrifft

Mobil

Dieses Modul hilft Ihnen die Rechte von Benutzern und Sicherheitseinstellungen per Benutzer zu regulieren was betrifft unsere Mobil App

Kompatibilität

Sie können mit Leichtigkeit Daten exportieren und importieren zu/von MS Office und 'Libre Office' Äquivalente. Bea Gold geniesst völlige Kompatibilität mit Microsoft Office und erleichtert Import/Export von allen Datentypen zu/von Excel und Visio. Bea Gold ermöglicht auch Korrespondenz von Outlook zu transferieren and es zu verbinden mit einem spezifischen Angebot oder anderen Relationen was andere Benutzer die Möglichkeit gibt die notwendigen Informationen im zentralen Datenbank zu finden.

Bea Solutions uses cookies!

OK, Got it Learn more
Contact Us

Call Us at
+32 (0)1 565 10 20

OR

Chat Offline

Sorry, we are not available right now. We will catch up with you shortly.

Contact Us

E-mail us with comments, questions or feedback.

Need Help?

Contact our support via

Download full version of TeamViewer Download TeamViewer
Bea gold ERP

Bea Gold ERP

ADVANCED ERP MADE SIMPLE

Many companies have heard that a good ERP package can help them optimize many back office functions related to technology, services and human resources and thus get rid of costly IT infrastructure and cumbersome support. That is still true but only if the ERP system is successfully implemented.

At the core of our products is a fully-fledged ERP system, allowing them to communicate in real time. Bea Gold ERP is enabling our clients with a set of integrated applications (modules) to manage and automate their business completely. Even though it is quite advanced technology, it is simple to use, fast and efficient in providing real time actionable intelligence for the business.

In addition to this great technology we have the experience too. We've been implementing ERP systems in growing manufacturing and trading organizations for about a decade. And we know the best outcomes in implementation stem from an ongoing dialogue with the client's team. We design each project to meet business-specific needs and this allows us to dive deep into your business intelligence. Afterwards it is easy to train your people how to use the system modules and reporting to identify trends and streamline decision making based on measurable metrics.

THE BENEFITS OF UTILIZING BEA GOLD ERP ARE:

  • All-in-one system (modules communicating internally and with the other BEA products)
  • Easy to use
  • Time-saving - automated repetitive tasks
  • Reduced costs
  • Streamlined decision making
  • Improved business performance
ERP product
HR

HR

The HR module streamlines the management of human resources and human capitals...

Read More
HR

HUMAN RESOURCES

The HR module streamlines the management of human resources and human capitals. HR modules maintain a complete employee database including contact information, salary details, attendance, performance evaluation, expense accounts and promotion of all employees. It also contains leave management, the management of applicants, scheduling of workers and timesheet registrations.

ERP product
Workflow

Work flow

The work flow module is integrated in all aspects of the EMS (Enterprise Management Software) ...

Read More
Workflow

WORK FLOW

The work flow module is integrated in all aspects of the EMS (Enterprise Management Software) to help you define in a plug-and-play fashion, manage and follow-up any business process you can imagine on any relation or entity.

Using this module you will be able to effectively track all tasks to be done inside your company and even automatically launch tasks based on your company needs: repetitive scheduled tasks or event driven. All work flow tasks are centralized in a task-tray that can access and update any information without having to leave the task-tray program which makes it extremely user friendly.

ERP product
Financial

Financial

Complete accounting for all finance and related transactions ...

Read More
Financial

FINANCIAL

Complete accounting for all finance and related transactions ...

  • General ledger
  • Analytical ledger 1 & 2
  • Account receivable
  • Account payable
  • Fixed asset A/C
  • Invoice / Credit note / Journal entries
  • Bank reconciliation
  • Purchase invoice checks (goods received)
  • Automatic generation of sales invoices on sales booking
  • Tracking and linking all incoming payments against sales
  • Document management
  • Investments
  • Repetition bookings
  • Value added tax analysis
  • Commercial finance exports
  • Reporting
  • Production
  • Payment analysis (past and future)

ERP product
Production

Production

The production module will enable you to manage and trace your complete production ...

Read More
Production

PRODUCTION

The production module will enable you to manage and trace your complete production process from start to finish. It is completely integrated with the logistics receiving production requests automatically, and creating warehouse tasks that can be scheduled in the warehouse manager. It also contains multiple production planning tools that enable you to immediately act on the possible problems that might occur and this on the level of rough or short planning. There is a complete version control built in the Bill of Materials enabling you to keep a perfect history of the evolution of your products as well as pre and post production cost price analysis tools which are equipped with clear graphical representations.

  • Bill of Materials
  • Pre and post production analysis
  • Short planning
  • Rough planning
  • Production requests
  • Production suggestions

ERP product
Sales

Sales

This module registers and manages all sales related information, which enables you to execute...

Read More
Sales

SALES

This module registers and manages all sales related information, which enables you to execute all tasks from order entry to invoicing and delivering. A complete identified packaging system can be managed in the sales module depending on the company needs. Next to the powerful management tools we also offer very high level analysis tools on sales statistics grouped in different manners, as well as order statistics.

  • Sales orders
  • Financial orders
  • Offers
  • Promotions
  • Sales prices & discount rules
  • Budgets
  • OTIF analyses
  • Sales statistics
  • Order statistics
  • All needed documents (picking note, delivery note, invoice …)
  • Integration with Outlook to link emails to orders

ERP product
Purchases

Purchases

This module registers and manages all purchase related information, enables you to execute...

Read More
Purchases

PURCHASES

This module registers and manages all purchase related information, enables you to execute all tasks from order entry to invoice control and reception of goods. A complete identified packaging system can be managed in the purchase module depending on the company needs. Next to the powerful management tools we also offer very high level purchase analysis tools on purchase statistics, as well as purchase order statistics.

  • Purchase orders
  • Wait orders
  • Purchase prices
  • Budgets
  • Purchase suggestions
  • Purchase statistics
  • Order statistics
  • All needed documents (reception note, purchase note …)
  • Integration with Outlook to link emails to orders

ERP product
Contracts

Contracts

Here you can define different types of contracts such as subscription contracts, supply contracts...

Read More
Contracts

CONTRACTS

Here you can define different types of contracts such as service contracts, subscription contracts, supply contracts as well as bonus contracts. To a contract you can specify special prices or discount rules to be applied. You can also specify if you want to notify someone by email or internal messaging x days/months in advance of the contract end date or when a certain quantity is almost reached in case of supply contracts. The subscription contracts can be scheduled to create sales or purchase orders automatically.

ERP product
Warehouse

Warehouse

Next to standard warehouse management we offer in this module a complete graphical overview...

Read More
Warehouse

WAREHOUSE

Next to standard warehouse management we offer in this module a complete graphical overview of all of your warehouses up to the content in the racks. You can execute search queries on your articles and the system will highlight the exact location, giving you clear information of the scatter ratio. In combination with this tool we offer a complete Warehouse Management System that is integrated with handheld scanners for inventory, transfer, picking, expedition tasks.

  • Warehouse management
  • Graphical warehouse layout
  • Warehouse Management System (BEA WMS)

ERP product
Transporters

Transporters

There is no need to work out complex Excel spreadsheets to figure out your best transporter...

Read More
Transporters

TRANSPORTERS

There is no need to work out complex Excel spreadsheets to figure out your best transporter and cost for a given route, neither to rely blindly on your partner-transporters to invoice it properly at the end. Our module Transporters can save all that time and money in doing it for you quickly and easily. You can pick your best partner and print out the needed documents for the transportation in literarily several minutes. And the best thing is that this module can help you match the cost estimate with the invoiced amount at the end without going through a complicated analysis and thus provide you with complete visibility over your expenditures. Sounds good, right?
The benefits of using this module are:

  • Quick decision making
  • Complete visibility over transportation execution
  • Easy control of transporters’ invoices (which has been very complicated before)

ERP product
Articles / Recipes

Articles / Recipes

Product engineering has never been easier! Our module Articles/Recipes can help you set up...

Read More
Articles / Recipes

ARTICLES / RECIPES

Product engineering has never been easier! Our module Articles/Recipes can help you set up simple to complex configurations (recipes) thus providing you with a product cost estimation that makes sense for your needs. There are practically unlimited build levels and unrestricted numbers of components you can go to in the bill of materials (BOMs) in order to do your material planning right and manage your cost effectively and efficiently. Last minute engineering change requests will no longer create a mess because they are connected with your workflows and maintain ongoing documentation of all revisions. Multiple production outcomes from a single operation are not a problem either.
The benefits of using this module are:

  • Manage simple to complex BOMs
  • Control product cost effectively and efficiently
  • Produce multiple outcomes without much effort
  • Document all revisions

ERP product
CRM / SRM

CRM / SRM

The CRM module helps you develop, maintain or improve customer relationships...

Read More
CRM / SRM

CRM / SRM

The Customer Relationship Management (CRM) module helps you develop, maintain or improve customer relationships. It enables you to capture information about customer interactions and gives all your customer support teams a single integrated view of your customer. This way your company becomes customer driven and therefore successful. It also enables you to increase revenues and profits while lowering the cost of marketing, selling and servicing your customers. You can define, manage and schedule appointments and enter results which again can be linked to any work flow procedure. It also contains a complete project management tool that allows you to define and manage your projects.

ERP product
OCR

OCR

The optical character recognition module enables you to automatically retrieve...

Read More
OCR

OCR

The optical character recognition module enables you to automatically retrieve information from any scanned document and execute treatment based on the type of document. This is commonly used to automatically link signed delivery notes to the sales orders or scan supplier invoices and fetch certain values from the document and automatically propose to book the purchase invoice in the accounting.

ERP product
B2B / EDI

B2B / EDI

The Business-to-Business module, or EDI (Electronic Data Interchange) allows us to communicate...

Read More
B2B / EDI

B2B / EDI

The Business-to-Business module, or EDI (Electronic Data Interchange) allows us to communicate with customers as well as external warehouses on an electronic level. This communication is commonly used to create sales orders, send delivery information, inventory data and electronic invoices.

ERP product
Cash register

Cash Register

Here we provide a cash register tool to be used on business counters using touch screen...

Read More
Cash register

CASH REGISTER

Here we provide a cash register tool to be used on business counters using touch screen and barcode scanning techniques.

ERP product
E-commerce

E-Commerce

We offer the possibility to allow your customers to enter, manage and follow-up their...

Read More
E-commerce

E-COMMERCE

We offer the possibility to allow your customers to enter, manage and follow-up their own sales orders, order history, article prices, stock … These orders are integrated automatically into the BEA Gold ERP minimizing manual data entry.

ERP product
Complaints

Complaints

This module will enable you to manage and follow-up any complaint type on any relation/entity...

Read More
Complaints

COMPLAINTS

This module will enable you to manage and follow-up any complaint type on any relation/entity, as offering the possibility to group certain relations/entities together for traceability purposes. Depending on the needs of the company we can integrate any work flow procedures based on the type of complaint to help trace and manage the processing of the complaint.

ERP product
Stock

Stock

With this module you can consult and manage your entire stock based on normal stock or identified...

Read More
Stock

STOCK

With this module you can consult and manage your entire stock based on normal stock or identified packaging. There are also inventory tools available when the BEA WMS is not installed. Tools to analyze the stock evolution are also equipped with graphical representations as well as stock valorization reports that foresee the different calculation types (FIFO, LIFO, Avg …).

ERP product
RFID

RFID

The Radio Frequency Identification module is a tool that consists of hardware and software...

Read More
RFID

RFID

The Radio Frequency Identification module is a tool that consists of hardware and software. Here we use RFID scanners at the entrances to register the attendances of the employees as well as much more complicated applications on the production line to register start and stop times of production workers. Also other applications can be applied with this technology, for example to completely register your entire stock by tagging each article/pallet.

ERP product
Reporting / Analyses

Reporting / Analysis

Our Reporting/Analysis are powerful statistics and analytics tools, essential for strategic...

Read More
Reporting / Analyses

REPORTING / ANALYSIS

Our Reporting/Analysis are powerful statistics and analytics tools, essential for strategic decision-making. They pull real-time data from all modules of Bea Gold ERP to provide you with relevant statistical reports (pdf reports), interactive graphics and charts. You can drill down as much as you want to gain visibility on important business drivers and produce the complex dashboards with reports and charts that serve you best. You can even archive those, schedule to run them on given periods of time and export them in Excel files. Reporting/Analysis tools provide all managers and C-level decision makers in the business with a 360 degree view of the areas they manage and need to steer to success.

ERP product
Quality control

Quality Control

If you are considering or you have already implemented a standard(s) in your company to run flawlessly...

Read More
Quality control

QUALITY CONTROL

If you are considering or you have already implemented a standard(s) in your company to run flawlessly, our Quality Control module can support the efforts of your team and reduce errors on the way. The module communicates with all other modules of Bea Gold ERP to ensure extensive quality control check of the raw materials, consistency with BOMs and manufacturing requirements, conforming inventory, complete audit and documentation, traceability across the supply chain. The role-based user access allows quick corrective actions in case of need.
The benefits of using our Quality Control module are:

  • Reduction of errors
  • Complete audit and traceability
  • Time-saving - automated repetitive tasks
  • Perfect conformity with certificates

ERP product
Service desk

Service Desk

This built-in ticketing software allows complete visibility over all bottlenecks in your business...

Read More
Service desk

SERVICE DESK

This built-in ticketing software allows complete visibility over all bottlenecks in your business. It centralizes all issues into one completely digital support mailbox and distributes tickets in accordance with the preliminary set-up workflows in your company. This software helps you prioritize workflow in various departments, provides transparency and tracking, and ensures continuity.

ERP product
Budgets

Budgets

The dynamics of the ever-changing market force many companies to think price-based in order...

Read More
Budgets

BUDGETS

The dynamics of the ever-changing market force many companies to think price-based in order to win the opportunities out there. Our Budgets module enables you to define, plan and enhance the control over budgets within the organization every moment. It is a powerful tool to streamline the financial activity of the company in all departments - purchases, sales, production, product engineering, etc. The implemented statistics provide additional visibility and help you identify opportunities for saving money or cascade contingent expenses.

ERP product
Mobile

Mobile

This module helps you regulate the rights of users and security settings per user as far as our...

Read More
Mobile

MOBILE

This module helps you regulate the rights of users and security settings per user as far as our Mobile app is concerned.

Compatibility

You can export and import data with an ease to/from MS Office and 'Libre Office' equivalents. Bea Gold enjoys full compatibility with Microsoft Office, facilitating import/export of all types of data to/from Excel and Visio. Bea Gold also allows to transfer correspondence from Outlook and to associate it with a specific offer or other relations, thus enabling other users to find the necessary information in the central database.

Schedule Your Free Demo Now

A FREE demo session is not viewed as waste of time as it can help you learn how to better manage the complexity of your business processes, make them communicate effectively and efficiently and thus achieve your business goals faster.

SCHEDULE YOUR FREE DEMO NOW